SMART FFW MANAGEMENT ist ein digitalisiertes Feuerwehrsystem für Freiwillige Feuerwehren um die Abläufe im Einsatz- und Übungsdienst zu vereinfachen und unterstützend zu wirken.
Das System kann in Verbindung mit einem digitalen Funkmeldeempfänger betrieben werden, um die Alarmierung an Smartphone, Tablet und / oder PC der Kameraden weiterzuleiten. Über die Smart FFW Management App erfolgt im Einsatzfall die Rückmeldung der Kameraden. Die Gruppenführer haben bereits über die Smartphone Anwendung die Möglichkeit einzusehen, welche Kameraden sich für den Einsatz zurückgemeldet haben. Dies erleichtert bereits die Koordinierung der Ressourcen sowie eine mögliche Nachalarmierung. Über den im Feuerwehrhaus installierten Einsatzmonitor haben alle Kameraden beim Eintreffen die Einsicht in die Rückmeldungen.
Unterstützend zu den Einsätzen, bietet die SMART FFW MANAGEMENT App eine Übersichtskarte von nahegelegenden Wasserentnahmestellen und einer Liste von Gefahrenstoffen bzw. die Erläuterung der Gefahrennummern. Basierend auf den Anforderungen der Feuerwehren lässt sich dies beliebig und invidiuell erweitern und anpassen.
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, den internen Mitgliederbereich speziell auf die Freiwillige Feuerwehr anzupassen, um unterstützend zu den Übungsdiensten und Organisatorischen Belangen zu wirken.
Das Smart FFW Management Dashboard ist euer interner Bereich. Das Dashboard ist weiterhin die Verknüpfung zwischen der Smart FFW Management App und eurer Webseite. Erstelle Termine, füge Einsätze hinzu oder reserviere ein Fahrzeug, um nur ein paar Funktionen zu nennen. Folge dem Link, um die Anwendung einmal auszuprobieren.
Der Einsatzmonitor ist eure Übersicht im Feuerwehrgerätehaus. Erhalte im Einsatzfall eine Übersicht der Zusagen. Dauerhaft erhälst du die Anzeige des aktuellen Dienstplans sowie der aktuell verfügbaren Fahrzeuge.